Willkommen bei DO1KPE

025

 

eschenbacher

bett

 

 

 Locator: JO30NU


Hallo mein Name ist Peter (DO1KPE), bin seit 2006 als SWL im G53. Nachdem ich den Job des QSL-Manager geerbt habe, wurde ich durch einige Mitglieder dann gedrängt auch noch die Prüfung Klasse-E abzulegen (bevor die Prüfungs-Änderungen wirksam werden). Also habe ich mich Ende 2006 ein paar Wochen mit dem Prüfungsstoff beschäftigt und habe die Prüfung abgelegt.

Meine SWL-Station besteht aus einem Siemens Rel. 445-311b an einem Dipol FD?.

Auf UKW betreibe ich einen Yaesu FT-7800E , KW betreibe ich einen Yaesu FT-950 an einem stark verkürzten Dipol (Antennengeschädigt, mein Balkon ist nicht so lang)!

Um demnächst auch während ich auf KW arbeite über die OV-Frequenz erreichbar zu sein, ist der Kauf eines Mobil-Duobanders vorgesehen.

Zu meinen technischen Daten: Geboren wurde ich in Köln im Jahre 1969, nachdem das Krankenhaus bei meiner Mutter nach zwei Wochen angerufen hat ob sie Ihr Baby nicht langsam mal abholen wollte, bin ich dann auch endlich nach Hause gekommen. Ich glaube diese Entwicklung hat mich mein Leben lang geprägt, Hi. Nach meinem Schulabschluß lernte ich einen handwerklichen Beruf im Kfz.-Gewerbe und absolvierte bei der Bundeswehr meine Pflicht als Richtfunker. Ich habe noch zwei Brüder welche die Kür bei der BW angestrebt haben. Soviel zu meiner Person.

Demnächst könnt ihr mich auch auf meiner Homepage unter My DARC besuchen. Daten zu meinem Call können über QRZ.com abgerufen werden.

Schreibe einen Kommentar