Einladung Fieldday 2018

Sommer –

Sonne –

Funkkontakte !!!

Der extrem heiße Sommer 2018 hat wohl seinen Zenit überschritten und uns bisher mit Sonnenschein satt verwöhnt – die aktuelle Jahreszeit ermuntert jetzt wieder zu Funk-Aktivitäten außerhalb des heißen heimischen Shacks.

Wie im Vorjahr werden wir deshalb unsere Zelte für den Fieldday auf dem Gelände des „Sportpark Südstraße“ in Niederkassel-Rheidt aufschlagen und laden Euch , liebe Mitglieder/Innen , Freund(e)/Innen und Förder(er)/Innen des OV Niederkassel G-53 und Eure(n) Partner/In hiermit herzlich ein, an unserem Event teilzunehmen.

Ob uns der Wettergott ( sk ? ) zu dieser Veranstaltung trockenes Wetter bescheren wird, bleibt abzuwarten.

In jedem Fall werden wir unsere Funkgeräte aktivieren und freuen uns darauf, unter unserem Club-Call DL Ø NDK wieder viele schöne QSO’s mit Funkfreunden in aller Welt zu fahren.

Wir wollen wieder auf den kurzen und ultrakurzen Wellen in CW, SSB und mit digitalen Betriebsarten qrv sein und auch wieder am diesjährigen weltweiten ILLW-Wochenende teilzunehmen. Via HamNet werden wir uns mit Gleichgesinnten austauschen und Kontakte mit der Rest-Welt halten.

  • Am Freitag, den 17. August, wollen wir ab ca. 10 h UTC mit dem Aufbau beginnen und den Fieldday am Sonntag, den 21. August 2016 gegen 15 h UTC beenden.

  • Für Samstag, den 18. August, ist für ca. 20:30 h „Küchenzeit“ ein Sked mit unseren Funk-Freunden aus der Niederkasseler Partnerstadt Premnitz ( OV Y-04 ) geplant, zu dessen Teilnahme Ihr ebenfalls herzlich eingeladen seid !

Für unsere Gäste – und uns – ist für das leibliche Wohl mit Hinblick auf Flüssiges bestens vorgesorgt !

Jeweils in den Abendstunden werden wir den Schwenkgrill für Euer und unser ggf. mitgebrachtes Grillgut anfeuern – Eure Teilnahme an den gemeinsamen Abendessen ist ausdrücklich erwünscht !

Ihr könnt uns, zum Beispiel zur Einweisung, auf 145,475 MHz kontaktieren oder unter der Handy-Nr. 0160 76 76 356 ( auch eine Form des Funkens ) erreichen.

Also, liebe YL’s, XYL’s und OM’s :

Auf ein baldiges Wiedersehen am übernächsten Wochenende !  😀

Für den OV – G 53

vy 73 de Christoph, DJ1CT & OVV