„Klönschnack – Abend“

Eventueller „Klönschnack – Abend“

auf dem Außengelände unseres

OV-Lokals am Freitag, den 11. Juni 2021

Liebe Mitglieder/Innen von G 53 !

Die bundesweiten Inzidenz-Zahlen, darunter auch die des Rhein-Sieg-Kreises und seiner zugehörigen Stadt Niederkassel waren in den letzten Wochen stark rückläufig.
Mittlerweile liegen die Inzidenz-Werte des Rhein-Sieg-Kreises deutlich unter 35, so dass die Regeln der Hygiene-Schutzverordnung der Inzidenz-Stufe 1 wirksam geworden sind.
Dies bedeutet, dass die Durchführung einer Außengastronomie wieder ohne Formalitäten, die einer Innenraum-Gastronomie unter bestimmten ( Zugangs- ) Voraussetzungen wieder erlaubt sind – dies trifft also auch für unser Vereinslokal „Zum Lüches“ zu.
Das Pächterpaar unseres Vereinslokales hat dieser Entwicklung Rechnung getragen und durch Vergrößerung der Außengastronomie die Möglichkeit geschaffen, neugeschaffene zeltüberdachte Sitzgelegenheiten ( zwanglos ) nutzen zu können.
Wir als OV G-53 hätten dadurch eine Möglichkeit, die monatelange Phase unserer regelmäßigen Distanz-Treffen zu beenden.

Freitag, der 11. Juni 2021 wäre so eine Gelegenheit, die Außengastronomie des Lokales „Zum Lüches“ ( Unterdorfstr. 3-5 in Niederkassel-Rheidt ), z.B. ab 19:00 Uhr, in Anspruch zu nehmen …..
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von Euch Lust, mit seinem/seiner Partner/In im Außenbereich des „Zum Lüches“ was Leckeres zu essen und/oder ein kühles Bierchen zu trinken ….
Wenn ihr Euch also zu einem spontanen Bier beim „Lüches“ entschließen könnt, wäre dies sogar ohne jeden Nachweis ( neg. Antigen-Test, Impf-Bescheinigung, Genesung ) möglich.
Dann bitte mal drauf achten, ob vielleicht noch andere OV-Mitglieder im Außenbereich vom „Lüches“ anwesend sind – der spontanen Nutzung eines gemeinsamen Biertisches stünde dann nichts im Wege – wär‘ dann ja fast sowas wie ein „Klönschnack“ ….….

Euch und Euren Familien wünsche ich weiterhin gute Gesundheit und – bleibt gesund !

vy 73 de Christoph, DJ1CT & OVV