Fröhliches Weihnachtsessen

Fröhliches Weihnachtsessen und Ehrung der Gründungs-Mitglieder

Wie in jedem Jahr seit Gründung von G-53 versammelten sich auch in diesem Jahr die Mitglieder/Innen und Gäste des Ortsverbandes am letzten OV-Abend des Jahres im Vereinslokal „Bootshaus Rheidt“ zu ihrem traditionellen Weihnachtsessen.

Im vom Gastwirts-Ehepaar Anna und Mario Culo liebevoll gestalteten weihnachtlichen Lokal-Ambiente stand dieses Jahr jedoch zusätzlich die Ehrung der Gründungs-Mitglieder im Mittelpunkt des Abends.

OVV Christoph, DJ1CT, konnte im „Full House“ nahezu 30 Mitglieder/Innen und Gäste, darunter das mit fast 90 Jahren älteste Gründungs-Mitglied Wilhelm, DK8KC, begrüßen.

20151211_194235Mit einem herzlichen „Dobre Wiecór“ hieß der OVV aber auch unseren deutsch-polnischen Funkfreund Andreas, DC5KV / SQ2CO, willkommen, der aus der Nähe von Usedom angereist war und die weiteste Anreise hatte.DSC_0019

Aus der Hand des OVV erhielten nicht nur das einzige weibliche Gründungs-Mitglied Petra, SWL, die zudem seit 1996 die Position der Kassiererin inne hat, sondern auch die anwesenden sieben männlichen Gründungs-Mitglieder eine ansprechend gestaltete Erinnerungs-Urkunde an den Gründungs-Tag ( 26. Januar 1990 ) und eine „OV-Tasse“, deren aufgedrucktes Logo vom Vorstand im Vorfeld kreativ und ideenreich gestaltet wurde. Die überreichten Trinkgefäße weisen aber nicht nur Vorname und Call des/der Geehrten auf, sondern haben durch den Schriftzug „Gründungsmitglied“ noch eine sehr persönliche Note.

Die Begleiterinnen der Gründungsmitglieder erhielten vom Ortsverband G-53 als Zeichen der Wertschätzung für ihre Toleranz und Unterstützung des technisch anspruchsvollen Hobbys ihres Partners ein floristisch ansprechendes Blumengebinde.

 

20151211_194445           20151211_195350

Im Anschluss an die „Ehrenrunde“ gingen die Anwesenden zum gemütlicheren Teil des Abends über, sie erfreuten sich an den excellent zubereiteten Speisen, tauschten zahlreiche Erinnerungen aus und ließen den Abend mit angeregten Gesprächen gemütlich ausklingen.

 

Schreibe einen Kommentar